FAQ

FAQ - häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu

Was passiert, nachdem ich eine Bestellung aufgegeben habe?

Ihre Bestellung wird von unserem Shopsystem innerhalb von einer halben Stunde in unsere Warenwirtschaft übertragen und ist dann dort für unsere Mitarbeiter sichtbar, welche dann die Verfügbarkeit der Ware prüfen und vorhandene Ware Ihrem Auftrag zuordnen / für Ihren Auftrag reservieren. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, versuchen wir die Lieferzeit zu klären. Innerhalb von max. 1 Werktag erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit Angaben zu den uns bekannten Terminen. Ist uns ein Termin nicht bekannt, liefern wir diesen nach sobald wir die Rückmeldung von unserem Zulieferer erhalten haben. Es kann also vorkommen, dass Sie zu einem Auftrag mehr als eine Auftragsbestätigung erhalten. Sobald alle Ware vollständig ist und bei Vorkassenbestellungen die Zahlung eingetroffen ist, wird die Bestellung komplett versandt.

Erfolgt automatisch eine Teillieferung lieferbarer Artikel?

Automatisch erfolgt KEINE Teillieferung lieferbarer Artikel. Soweit nicht anders angegeben versenden wir Aufträge nur komplett. Sie können den Wunsch der Teillieferung äußern. Bitte beachten Sie, dass wir je Sendung einmal Versandkosten berechnen müssen.

Wie kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Wenn Sie eine Bestellung nachträglich ändern möchten, sollten Sie uns eine E-Mail mit dem Änderungswunsch als Antwort auf die vom Shopsystem versandte Eingangsbestätigung der Bestellung zukommen lassen. So können wir Ihren Änderungswunsch am schnellsten der Bestellung zuordnen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, sollten Sie uns den Stornierungswunsch als Antwort auf die vom Shopsystem versandte Eingangsbestätigung der Bestellung zukommen lassen. So können wir Ihren Änderungswunsch am schnellsten der Bestellung zuordnen. Wir bitten darum, Stornierungen möglichst früh bekannt zu geben, um unnötigen Warenversand und die dadurch entstehenden Kosten zu vermeiden.

Wie erfolgt die Rücksendung von Ware?

Ware sollte grundsätzlich in einem frankierten Paket zurück gesandt werden. Unfreie Rücksendungen sind sehr kostenintensiv und sollten deshalb vermeiden werden. Bitte frankieren Sie also Ihr Paket. Im berechtigten Fall erstatten wir die Versandkosten gerne in einer Höhe von bis zu 6.90€ für ein versichertes Paket zurück. Wenn gleich eindeutig zu erkennen ist, dass ein Fehler von unserer Seite vorliegt, senden wir auf Nachfrage gerne eine kostenlose Paketmarke für den Versand zu. Um die Bearbeitung der Rücksendung zu vereinfachen, sollten Sie eine Rechnungskopie mit Vermerk zum Rücksendegrund und bei erwarteten Erstattungen einen Hinweis auf Ihre Bankverbindung beilegen. Bei vermutetem defekt bitten wir vor der Rücksendung um Kontaktaufnahme mit unserer Technik unter service@hrt.de, da derzeit mehr als 50% der Rücksendung unbegründet erfolgen, das heißt dass sich ein Bedienfehler herausstellt. Oft können wir schon einen Hinweis zur Fehlersuche geben und Ihnen damit ohne Rücksendung bei der Problemlösung helfen.
 

 

 

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