Supportinformationen

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig! Daher möchten wir Ihnen hier eine Übersicht der Supportadressen der Hersteller und eine Kontaktmöglichkeit zu unserem Supportteam geben. Bevor Sie den Support kontaktieren sollten Sie jedoch die Hinweise in der nachfolgenden Liste überprüfen.

Support-Hinweise

Bevor Sie den Support kontaktieren, sollten Sie folgendes überprüfen: 

Bitte überprüfen Sie anhand der Installationsanleitung, ob Sie alle erforderlichen Schritte zur Installation der Hard- bzw. Software durchgeführt haben. Ggf. sollten Sie die Software deinstallieren und nach einem Neustart des PCs die Installation erneut nach Anleitung durchführen.

Überprüfen Sie ob Ihre Software und Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Aktuelle Updates finden Sie auf den Herstellerseiten im Internet. In der nachfolgenden Tabelle haben wir für Sie die Adressen für den Hersteller Support zusammengetragen.

Überprüfen Sie ebenfalls, ob alle anderen Treiber, besonders für Grafikkarten und Mainboards, auf dem aktuellen Stand sind. Ggf. sollten Sie diese ebenfalls aktualisieren und anschließend die Funktion des Produkts erneut überprüfen.

Schauen auf den Herstellerseiten nach zusätzlichen Supportinformationen und Hilfen. Die meisten Hersteller bieten auch moderierte Supportforen an. Hier können Sie mit anderen Usern in Kontakt treten und Probleme gemeinsam mit dem Hersteller-Support lösen.

Bitte senden Sie keine Ware ein ohne zuvor Kontakt mit unserem Support aufgenommen zu haben. Derzeit müssen wir bei etwa 70% der Einsendungen feststellen, dass die Ware gar nicht defekt ist. Das sinnlose hin und her senden kostet Zeit und Geld und macht nur den Versanddienstleister reich.

Wichtig für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage sind genaue Angaben zu Fehler und Konfiguration.

Die häufigste Fehlerursache sind inkompatible Speichermodule. Wir empfehlen den Test mit dem Microsoft Memory Diagnostics Tool, welches Sie kostenlos herunter laden können und mindestens 4 Stunden im Extended Mode laufen lassen sollten.

Wir bitten um Verständnis, dass ein kostenloser Support nur für bei uns erworbene Produkte gewährt wird. Aufgrund von Missbrauch stellen wir hier auch nur sehr begrenzt Treiber und BIOS Updates Online zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns unter Angabe von Kunden- und Rechnungsnummer, um einen Missbrauch unseres Supports zu vermeiden.

Auswahl Hersteller - Supportadressen:

VIA : http://www.viavpsd.de
Commell : http://www.commell.com.tw
iBase : http://www.ibase.com.tw
DFI-ACP : http://www.dfi-acp.com.tw
Maxtor : http://www.maxtor.de
Fujitsu : http://www.fujitsu.de
Teac : http://www.teac.de

HRT Informationstechnik GmbH - Support:

Hier können Sie mit unserem Support per Email Kontakt aufnehmen. Geben Sie möglichst viele zusätzliche Informationen zu dem verwendeten Produkt und der PC-Hard und Software an. Um Ihre Supportanfrage bearbeiten zu können ist es erforderlich, dass Sie Ihre Kunden-Nummer in der Email angeben.

HRT Informationstechnik GmbH Support-Adresse: support@hrt.de

 

 

Zurück

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Mehr über...

Informationen

Neue Artikel

Hersteller