Supportinformationen

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig! Daher möchten wir Ihnen hier eine Übersicht der Supportadressen der Hersteller und eine Kontaktmöglichkeit zu unserem Supportteam geben. Bevor Sie den Support kontaktieren, sollten Sie jedoch die Hinweise in der nachfolgenden Liste überprüfen.

Support-Hinweise

Bevor Sie den Support kontaktieren, sollten Sie folgendes überprüfen:

Bitte überprüfen Sie anhand der Installationsanleitung, ob Sie alle erforderlichen Schritte zur Installation der Hard- bzw. Software durchgeführt haben. Ggf. sollten Sie die Software deinstallieren und nach einem Neustart des PCs die Installation erneut nach Anleitung durchführen.

Überprüfen Sie ob Ihre Software und Treiber auf dem aktuellen Stand sind. Aktuelle Updates finden Sie auf den Herstellerseiten im Internet. In der nachfolgenden Tabelle haben wir für Sie die Adressen für den Herstellersupport zusammengetragen.

Überprüfen Sie ebenfalls, ob alle anderen Treiber, besonders für Grafikkarten und Mainboards, auf dem aktuellen Stand sind. Ggf. sollten Sie diese ebenfalls aktualisieren und anschließend die Funktion des Produkts erneut überprüfen.

Überprüfen Sie die Websiten der Hersteller nach zusätzlichen Supportinformationen und Hilfen. Die meisten Hersteller bieten auch moderierte Supportforen an. Hier können Sie mit anderen Usern in Kontakt treten und Probleme gemeinsam mit dem Hersteller-Support lösen.

Bitte senden Sie keine Ware ein ohne zuvor Kontakt mit unserem Support aufgenommen zu haben. Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Probleme schnell und zielführend durch unseren Support behoben werden können.

Wichtig für die Bearbeitung Ihrer Supportanfrage sind genaue Angaben zu Fehler und Konfiguration.

Die häufigste Fehlerursache sind inkompatible Speichermodule. Wir empfehlen den Test mit dem Microsoft Memory Diagnostics Tool, welches Sie kostenlos herunterladen können und mindestens 4 Stunden im Extended Mode laufen lassen sollten.

Wir bitten um Verständnis, dass ein kostenloser Support nur für bei uns erworbene Produkte gewährt wird. Aufgrund von Missbrauch stellen wir auf unserer Onlineplattform nur im Ausnahmefall Gerätetreiber und BIOS-Dateien zur Verfügung.. Bitte halten Sie Ihre Kunden- und Rechnungsnummer bereit, wenn Sie unseren Support kontaktieren. Vielen Dank im Voraus.

Auswahl Hersteller - Supportadressen:

VIA : http://www.viavpsd.de
Commell : http://www.commell.com.tw
iBase : http://www.ibase.com.tw
DFI-ACP : http://www.dfi-acp.com.tw
Maxtor : http://www.maxtor.de
Fujitsu : http://www.fujitsu.de
Teac : http://www.teac.de

HRT Informationstechnik GmbH - Support:

Hier können Sie mit unserem Support per E-Mail Kontakt aufnehmen. Geben Sie bitte möglichst viele zusätzliche Informationen zu dem verwendeten Produkt und der PC Hard- und Software an. Um Ihre Supportanfrage bearbeiten zu können, ist es erforderlich, dass Sie Ihre Kunden-Nummer in der Email angeben.

HRT Informationstechnik GmbH Support-Adresse: support@hrt.de